Oldenburgische Landesbank fördert Samtgemeindebücherei: Neue Lernspiele im Angebot

01. 08. 2024

Die Oldenburgische Landesbank (OLB) hat die Samtgemeindebücherei Artland über ihren Förderverein großzügig gefördert und ermöglicht durch diese Unterstützung den Erwerb einer Vielzahl niederschwelliger Lernspiele. Die Spiele bereichern das Angebot der Bücherei und bieten den jungen Nutzern die Möglichkeit, spielerisch Wissen zu erwerben und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu trainieren.
Ganz nebenbei werden nämlich kognitive Fähigkeiten wie Merkfähigkeit, Konzentration und Kreativität gefördert.
„Wir freuen uns, durch die Unterstützung der OLB unser Angebot erweitern zu können“, so die Leiterin der Samtgemeindebücherei. „Die neuen Spiele sind eine wertvolle Ergänzung für unsere Nutzer und fördern die kognitive und soziale Entwicklung.“
Die Samtgemeindebücherei lädt alle Interessierten ein, die neuen Spiele auszuprobieren und sich selbst vom vielfältigen Angebot zu überzeugen. Die Spiele sind schon eingearbeitet und können ab sofort entliehen werden. Viel Spaß damit und vielen Dank noch mal an alle Beteiligten!

Bild zur Meldung: Foto von rechts nach links: Steffen Renner von der OLB, Barbara van Dyk und Annette Wesemeyer vom Förderverein sowie Sabine Homann von der Samtgemeindebücherei